Erfahrungen, Erlebnisse und Meinungen einiger Anwender von BUSO-Solaranlagen
Donnerstag, 21. Januar 2016
Hallo,
ich hab folgendes Problem
Es wird folgender Hinweis angezeigt
"SolStat.exe beschädigt"
Kann ich ohne Datenverlust einfach SolStat neu installieren ???
WIN7 Prof
Schon mal Danke für Hilfe
es war/ist wohl ein generelles Problem. Das Verzeichnis AppData/Local/Temp war beschädigt und hatte den Zugriff auf eine Reihe von Programmen etc verweigert. Nachdem ich chkdsk habe laufen lassen ist das momentan wieder möglich. Da der PC/HDD schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werd ich wohl kurzfritstig in Ersatz investieren, bevor alles eine Grätsche macht. Dennoch erstmal vielen Dank, Frank, für die, wie immer, schnelle Antwort.
Ich bin grade von einem älteren Computer (Windows XP) auf einen neuen (Win7) umgezogen, auf dem ich eine aktuelle Version von Solstat ausgerollt habe und kann nur berichten, dass das weitgehend problemlos möglich war. Die alten Log- und CSV-Daten hatte ich mir gesichert. Bei der (allerdings sehr) alten Version lagen die Daten mit bei den Systemdateien im Verzeichnis "Technische Alternative", in der neuen Installation werden meine Daten in einem Verzeichnis meines lokalen Bereichs gehalten. Dort habe ich die alten Log-Dateien eingespielt und sie werden problemlos angezeigt. Nur bei den CSV-Dateien hat sich das Exportformat leicht geändert, insbesondere die Jahresangabe im Datum ist nun vierstellig.
Ich würde mal sagen, ja. Vorsorglich würde ich mir die INI-Datei von Solstat auf die Seite legen.
AntwortenLöschenes war/ist wohl ein generelles Problem.
AntwortenLöschenDas Verzeichnis
AppData/Local/Temp
war beschädigt und hatte den Zugriff auf eine Reihe von Programmen etc verweigert.
Nachdem ich chkdsk habe laufen lassen ist das momentan wieder möglich.
Da der PC/HDD schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werd ich wohl kurzfritstig in Ersatz investieren, bevor alles eine Grätsche macht.
Dennoch erstmal vielen Dank, Frank, für die, wie immer, schnelle Antwort.
hArzlichst
frank B
Ich bin grade von einem älteren Computer (Windows XP) auf einen neuen (Win7) umgezogen, auf dem ich eine aktuelle Version von Solstat ausgerollt habe und kann nur berichten, dass das weitgehend problemlos möglich war. Die alten Log- und CSV-Daten hatte ich mir gesichert. Bei der (allerdings sehr) alten Version lagen die Daten mit bei den Systemdateien im Verzeichnis "Technische Alternative", in der neuen Installation werden meine Daten in einem Verzeichnis meines lokalen Bereichs gehalten. Dort habe ich die alten Log-Dateien eingespielt und sie werden problemlos angezeigt. Nur bei den CSV-Dateien hat sich das Exportformat leicht geändert, insbesondere die Jahresangabe im Datum ist nun vierstellig.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Hans-Gert Gräbe