Donnerstag, 3. August 2023

Brenneranforderung

 Guten Abend,

nach der Hitzephase hab ich die Heizung wieder in Betrieb genommen.

Ausgänge 5+6 auf "AUTO"

Allerdings erfolgt anscheinend keine Brenneranforderung, obwohl die Temp in der Puffermitte bereits knapp über 50° liegt

In der Schornsteinfegereinstellung wird der Brenner gestartet !

Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Tipp hätte

 



Vielen Dank im voraus

FrankB_OHA

UPDATE 04.08.2023

Heute Morgen ist die Heizung angesprungen, da war Puffer Mitte auf 45°C abgesunken und WarmWasser war auf etwa 47/48°C herab.
HKVL steht allerdings immer noch bei 33,9°C

 




2 Kommentare:

Frank (Rödermark) hat gesagt…

Im ersten Diagramm lag die Außentemperatur bei 18,5 Grad. Wahrscheinlich lag dies über der Einschaltschwelle des Heizkreis-Moduls. Heute war es "kälter", also 16,nochwas Grad, wodurch der Brenner und der HK angesprungen sind, allerdings wird bei diesen lauen Temperaturen nur eine niedrige Vorlauftemperatur gewählt (siehe Einstellungen für die Heizkurve).

Mein Tipp: Warmen Pulli anziehen, ab Sonntag wird's wärmer.

FrankB (Osterode) hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Einschätung.
Was mich weiterhin irritiert ist der HK-VL -Verlauf.
Ich hab jetzt mal ein Ventiel auf einen hohen Temperaturwert (26,5°C) gestellt und bin gespannt, ob das "Abhilfe" schafft.
hArzlichen Gruß
frank