Sonntag, 26. August 2007

Wetter als Werbung für große Solaranlagen

Beim derzeitigen Wetter weiß ich endlich, warum eine große Solaranlage auch im Sommer sinnvoll ist. Ohne die 2m³ Puffer wäre meiner Anlage schon manches mal in diesem sogenannten Sommer die warmwassermäßige Puste ausgegangen und mein Duchlauferhitzer oder gar der Holzkessel hätten einspringen müssen.

So jedoch funktioniert alles einwandfrei und es ist immer genug heißes Wasser da - auch nach einer Woche mit lausigen oder fehlenden Erträgen. Mit der halben Fläche oder dem halben Puffervolumen wäre das nicht gegangen.

Um mal die Schriftarten auszuprobieren, hier noch ein Zitat von Robert A. Heinlein:

"Klima ist das was wir erwarten - Wetter ist was wir bekommen."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was mich stutzig gemacht hat, war die Aussage im Wetterbericht dieser Tage, daß dies ein durchschnittlicher Sommer gewesen sei.
Und ich bin mal gespannt, wie lange meine Anlage noch ohne Unterstützung durchhält...