Sonntag, 29. August 2010

WinSol und WIN7

Hallo Gemeinde,
nachdem ich einen PC mit WIN7 und WinSol 1.20 (vorher 1.16) habe, habe ich folgende Probleme:

WinSol liest über den Datenlogger die Daten aus und stellt sie auch u.a. in SolStat dar. Es werden auch Log-Daten (cvs) ausgelesen, allerdings "nicht" gespeichert !? d.h., ich finde sie in keinem Verzeichnis der HDD wieder (FrankB hatte mir bereits Tipps dazu gegeben, die ich jedoch aus Zeitgründen noch nicht probieren konnte).
Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja, wie wurde Abhilfe geschaffen ?

Weiterhin benötige ich die log-Daten (zur weiteren Verarbeitung) in der "alten" Form als txt. Gibt es einen Möglichkeit die cvs-Daten in txt zu konvertieren (es müsste jedoch die "alte" txt-Struktur sein) ?

hArzlichst
frankB aus O

2 Kommentare:

Karsten (Niederzier) hat gesagt…

Hi,

bist Du sicher, dass die Daten nicht gespeichert werden? Unter Windows7 stehen die im VirtalStore Verzeichnis des Benutzers. Bei mir (Benutzername karsten) unter

C:\Users\karsten\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Technische Alternative\Winsol\log

Falls Du ein 32Bit Windows7 hast, dann ist bei Dir im Pfad evtl. "Program Files" statt "Program Files (x86)".

Grüße
Karsten

Anonym hat gesagt…

Hi@Karsten,

soweit in die Tiefen des Dateibaums war ich nicht hinab gestiegen ;-))
C:\Users\Frank\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Technische Alternative\Winsol\Excel
und Du hast Recht, dort werden die Daten gepeichert.
Hast Du eine Idee/Vorschlag, wie man das System überreden kann, die Daten wieder im at\Excel-verzeichnis zu speichern?

hArzlichen Gruß
frank aus O