Freitag, 29. März 2024

 Guten Morgen (sollte es werden),

nach dem der Störenfried erkannt war, wurde gestern das Dreiwegeventil (gelber Pfeil)


augestauscht.

Leider hat der Heizungsbauer es wohl elektrisch falsch mit der UVR 1611 verbunden.

Als die Beladung des Puffer 2 beginnen sollte gab es einen Kurzschluß und das Ventil war hin !

Nun meine Frage, da sich die Firma MH-direkt UG (Enrico Müller) "tot" stellt, kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile, die zu BUSO-Anlagen passen. Bzw wo man so ein passendes Ventil beziehen kann ???

Leider hat der Heizungsbauer das ausgebaute Ventil mitgenommen und gestern Nachmittag war in der Firma schon Wochenende, daher hab ich auch keine Beschreibung (Foto) zu dem Teil.

Wär schön, wenn jemand Infos hätte - vielen Dank und




1 Kommentar:

Frank (Rödermark) hat gesagt…

Das Gute an BUSO ist, dass (außer den Kollektoren) Standardteile verwendet wurden, die du bei jedem Sanitär-Versand bekommst, und das meist deutlich günstiger als bei der genannten Firma.