Samstag, 6. Oktober 2007

Datensicherung der UVR1611

Hat sich von euch schon mal jemand mit der Datensicherung der Steuerung
beschäftigt? Mit dem Datenlogger scheint das ja nicht möglich zu sein.
Haltet ihr die Sicherung für nötig und wenn ja, hat jemand Erfahrung mit dem
Bootloader?

Kommentare:

Erwin (Wildeck) hat gesagt…

Hallo Karl
Mit dem Datenlogger ist das lt. TA nicht möglich, aber mit dem Bootloader soll es gehen!
Ob das nötig ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich bin auch am überlegen. Eine Speicherung ist mit dem Gerät auch möglich und eine Beschreibung ist auf dieser HP zu finden.
Erwin

Anonym hat gesagt…

Hallo Karl,
ich habe seit gut einem Jahr den Bootloader (BL-Net) in Betrieb und benutze diesen zum auslesen der Daten um diese im WWW (www.solargaertner.rockenschuh.net) dar zu stellen, Betriebssystemupdate der UVR1611 und für den direkten Zugriff auf die Steuerung. Wenn Du allerdings keine Updates an Deiner Steuerung durchführen willst, ist dieser meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Grüße
Bernd