Montag, 17. September 2007

Bücher, die man gelesen haben sollte...

Beim Aufräumen meines Bücherregals ist es mir heute mal wieder in die Hände gefallen: Heinz Ladener und Frank Späte: Solaranlagen, Handbuch der thermischen Solarenergienutzung. Die verfügbare Auflage ist zwar von 2003, aber soviel hat sich seitdem in der Solarthermie nicht getan.

Das Buch gibt einen wunderbaren Überblick über die relevanten Themen, erklärt - wie ich finde - anschaulich die Zusammenhänge und bringt an den richtigen Stellen die notwendigen und passenden Formeln. Mit dem Wissen aus diesem Buch bin ich auf meinen Bauleiter und später auf den Solaranlagenlieferanten losgegangen und so richtig viele Fehler sind mir nicht unterlaufen.

Also: Unbedingt Lesen! Am besten vor der Anschaffung, aber auch danach ist es lesenswert.

Kommentare:

FrankB (Osterode) hat gesagt…

bestimmt interessant, jedoch leider vergriffen

frank (O)

Guido (Brilon) hat gesagt…

Entschuldigung, war mir gar nicht aufgefallen! Aber es ist antiquarisch über Booklooker.de oder JustBooks.de problemlos zu bekommen.