Montag, 29. Oktober 2007

Solaranlage und Flugreise, passt das zusammen?

Eigentlich ist es ja etwas widersinnig, das mittels Solaranlage und Wärmedämmung eingesparte CO2 gleich wieder bei einer Flugreise herauszupusten. Wen das ökologische Gewissen plagt, der kann durch eine Ausgleichszahlung an Atmosfair Projekte unterstützen, die so viel C02 einsparen, wie auf dem Flug produziert wurde. Für den Flug nach Kreta war dies gar nicht mal so teuer, wie ich dachte: Das C02 von 3 Personen hin und zurück konnte für 63 Euro wieder wettgemacht werden. Dafür gibt es ein Zertifikat zum An-die-Wand-hängen und am Jahresende sogar eine absetzbare Spendenbescheinigung.

Atmosfair bietet einen CO2-Handel für Privatpersonen, entstand aus einem Projekt des Bundesumweltamtes und wird als seriös angesehen.

1 Kommentar:

Frank (Rödermark) hat gesagt…

Hier ist ein Artikel aus der "Zeit" zu diesem Thema. Atmosfair wird dabei als bester und seriösester Anbieter genannt.